Jungendroman vollbepackt mit Abenteuern und Gefühlen

Streuner: Verflucht liebenswert - Stefanie Scheurich

Streuner: Verflucht liebenswert
von Stefanie Scheurich

Wie kam ich zu dem Buch?:
Ein kostenloses REZENSIONSexemplar vom SternensandVerlag (Leserunde auf Lovelybooks.de)

Cover und Titel:
Auf jeden Fall sehr geheimnisvoll und die Farbe grün passt sehr gut (später verständlich).
Titel passt perfekt.

Um was gehts?:
(vom Klappentext entzogen)
Boru hat die Schnauze gestrichen voll von seiner Ausbildung zum Hexenmeister. Während er lieber Sänger werden würde, besteht seine Mutter darauf, dass er sein Studium an der Zauberschule vollendet. Er beschließt kurzerhand, abzuhauen und seinem Traum zu folgen. Womit er allerdings nicht gerechnet hat, ist der Fluch seiner Mutter, der ihn in eine Katze verwandelt, sobald er die Welt der Normalos betritt. Aber von seinem neuen Körper lässt Boru sich nicht aufhalten. Er begegnet Greta, einer Internatsschülerin, die den streunenden Kater bei sich aufnimmt. Seine Mutter hat allerdings noch einige Tricks auf Lager, um ihren Sohn zur Vernunft zu bringen. Bald schon ist Boru hin- und hergerissen zwischen der Pflicht, Greta nicht in die Probleme seiner Welt hineinzuziehen, und dem Wunsch, bei ihr zu bleiben. Denn auch ein Kater kann sein Herz an ein Mädchen verlieren.

Wie ist es geschrieben?:
Der Schreibstil ist flüssig und zügig zu lesen, der Ausdruck ist gut und leicht zu verstehen. Die Beschreibungen sind detailliert und bildhaft genug um gleich in der Story zu sein.

Charaktere:
Die Charaktere sind wirklich wundervoll beschrieben.
Sowohl Greta als auch Boru konnte ich in meinem Herz aufnehmen.
Es ist wirklich sehr schön anzusehen wie sich die Beziehung zwischen Greta und Boru entwickelt. Auf jeden Fall habe ich mit dem Ende nicht gerechnet.

Mein Fazit:
Ein wirklich gelungener Roman. Steckt viel Abenteuer und Emotionen drin.
Empfehlenswert!