Rezension

Jungfernfahrt der Arcadia

Jungfernfahrt
von Graham Masterton

Bewertet mit 4 Sternen

Am 17. Juni 1924 sticht die "Arcadia" in See. Ihr Erbauer Stanley Key ist einige Tage vor Auslaufen des Schiffes gestorben. seine Tochter Cartonia nimmt an der Jungfernfahrt mit teil. An Bord des Schiffes gibt es wie auf der "Titanic" Erste, Zweite und Dritte Klasse. Cartonia erfährt so nach und nach auf der Überfahrt von Liverpool nach New York, die ganze Wahrheit über ihren Vater und die "Arcadia". Ach das Schicksal der "Arcadia" ist bereits besiegelt, wenn die Tücken der Technik nicht einen gehörigen Streich speieln würden...

Ein spannender Roman, der die Unterschiede zwischen Reich und Arm auf extreme Weise wiederspiegelt. Es wird keine Rücksicht auf Verluste genommen und es herrschen Lügen, Intrigen, Verrat an Bord. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und die Handlung ist vergleichbar mit der "Titanc". Mir hat dieser Roman gefallen und ich kann ihn gerne weiterempfehlen.