Jungs sind blöd, oder?

Der blödeste Junge der Schule und ich -

Der blödeste Junge der Schule und ich
von Yvonne Struck

Zum Buch:
Josi und ihre Mama sind schon immer ein tolles Team. Auf einmal hat die Mama einen Freund. Und dann ist noch der neue Junge in ihrer Klasse, der ein richtiger sofort zu sein scheint.
Die größte Überraschung allerdings ist, der neue Freund von Mama ist der Vater von Öasse, dem Neuen aus Josis Klasse.
Da muss man doch was machen, also startet das Projekt: Eltern auseinanderbringen. Und dafür muss Josi sich ausgerechnet mit der nervigen Lasse zusammentun ...

Das Buch ist im Tagebuchstil geschrieben und liest sich ganz witzig. Josi erzählt von ihrem Alltag, davon wie alleine sie sich in der Klasse fühlt seit ihre beste Freundin Fi aufs Internat gewechselt hat. Über ihre Pausen, die sie alleine verbringt. Über die nervigen Jungs ihrer Klasse und natürlich über Lasse, seiner Vater Janosch und ihren Versuch Janosch und ihre Mama auseinanderzubringen.
Völlig normale Teenieprobleme, erwachsen werden ist schwer.
Ich las schonmal ein Buch von Yvonne Struck und war neugierig auf das Neue
Und es gefiel mir wieder sehr gut. Ich mag es , wie alltäglich die "Probleme" von Josi sind, es können sich die LeserInnen sehr gut in Josi einversetzen. Die Geschichte ist humorvoll und trotzdem berührend erzählt. Es macht einfach Spaß.