Justizirrtum?

Schatten der Erinnerung - -

Schatten der Erinnerung
von -

Das Buch "Schatten der Erinnerung" von Margarekte van Marvik ist 200 Seiten lang und ein Selfpublishing-Werk.

Das Buch ist als Softcover und Ebook erhältlich.

Für ein Selfpublishingwerk hat es eine sehr gute Qualität mit recht robusten Leseseiten. Die Schrift ist schön groß. Es ist alles übersichtlich gegliedert.

Amelie wurde wg Mord verurteilt und musste eine fünfjährige Haftstrafe absitzen. Die Eingliederung ins normale Leben ist nach der Entlassung nicht einfach. Amelie kann sich an den Mord, für den sie im Knast landete, überhaupt nicht erinnern. Sie ist fest entschlossen die Wahrheit ans Licht zu kehren.

Nachdem ich schon mehrere Bücher von der Autorin gelesen habe, musste auch dieses bei mir einziehen. Ich wurde nicht enttäuscht. Es ist ein typisches Van Marvik Buch mit einfachen, eindringlichen Schreibstil und dramatischen Inhalt. Die Geschichte berührt, wühlt auf und stimmt nachdenklich. Sehr authentisch ist die Story verfasst. Genau so könnte es im wahren Leben geschehen. Die Spannung bleibt bis zum Ende erhalten, denn es ist nicht vorhersehbar wie sich die Geschichte entwickelt. Ist die Verurteilung Amelies tatsächlich ein Justizirrtum gewesen?

Fazit: Dramatische, spannende Geschichte, die authentisch und realistisch die eigenen Gefühle und Gedanken verwirbelt. Unbedingt Lesen!