Justus auf Skiern

Die drei ???, Pistenteufel (drei Fragezeichen) - Ben Nevis

Die drei ???, Pistenteufel (drei Fragezeichen)
von Ben Nevis

INHALT:

Karen Sulzenberger, Topstar der deutschen Skinationalmannschaft, lebt mittlerweile in Angst und Schrecken. Seit einiger Zeit erreichen sie mysteriöse Drohbriefe. Wer versucht damit die attraktive Sportlerin aus der Erfolgsspur zu stoßen? Auf Skiern und Snowboards nehmen die Drei Fragezeichen, in den Bergen des amerikanischen Weltcup-Austragungsortes Vail, ihre Ermittlungen auf. Doch schneller als gedacht kommt es zum erste Attentat auf Karen und die Jagd nach dem Pistenteufel wird mehr als lebensnotwendig…

EIGENE MEINUNG:

Auf dem Cover ist eine Person beim Skifahren zu sehen. Sie trägt einen komplett schwarzen Skianzug, einen roten Helm und gelbe Handschuhe sowie Skibrille.

Die Geschichte, ist wie die meisten der Sportstorys, nicht gerade atemberaubend. Dafür hat man, mit den schneebedeckten Pisten, diesmal ein ganz anderes Umfeld für die Drei Fragezeichen. Sie wohnen zusammen in einer Hütte und Justus auf Skiern konnte ich mir toll vorstellen! ;)

Der Abschluss des Falles war leider auch nur mittelspektakulär, aber Karen aus Deutschland war dafür ein netter Nebencharakter, ebenso Toni mit seinem Dialekt.

Tracks:

1. Ein dunkles Vorzeichen
  2. Karen hat viel zu erzählen
  3. Schock im Schnee
  4. Neue Pläne
  5. Observierung
  6. Das Blatt wendet sich

Trivia:

• Dies ist der erste Drei-Fragezeichen-Fall von Ben Nevis.
  • Im Hörspiel wird der Name von Nicolas Freund Pit inkonsistent sowohl mit kurzem als auch langem i ausgesprochen
  • Die Familie der Geschichtslehrerin Mrs. Seven, die die Drei Fragezeichen um ihre Mithilfe bittet, kommt ursprünglich aus Deutschland. Ihre Cousine ist die bekannte Skiläuferin Karen Sulzenberger.l

Quellen: http://diedreifragezeichen.wikia.com/wiki/Pistenteufel, https://www.3fragezeichen.net/?ziel=https://www.3fragezeichen.net/folgen...

FAZIT:

Die Geschichte ist, typisch Sportfolge, eher weniger atemberaubend. Dafür erlebt man die Drei Fragezeichen mal wieder in einem ganz anderen Umfeld und Justus auf Skiern! ;)