Rezension

KA - Das Reich der Krähen

KA - Das Reich der Krähen - John Crowley

KA - Das Reich der Krähen
von John Crowley

Kritik zu den Protagonisten: Um ehrlich zu sein, waren es mehr Krähen als alles andere, was ich aber nicht schlecht fand. Es war schön mal in das Seelenleben einer Krähe zu blicken. Dennoch fehlte mir an einigen Stelle die Tiefe dieser und oft konnte ich in einigen Situationen deren Gedankengänge nicht nachvollziehen. Ich weiß ehrlich nicht, wie ich es beschreiben soll aber es war mir nicht schlüssig.

Kritik zur Umsetzung des Buches und dem Schreibstil: Nach der Leseprobe dachte ich, dass es so gut weiter geht, doch irgendwie war mir es zu viel des lyrischen Schreibstils und es hat die ganze Umsetzung und das Lesevergnügen absolut geschmälert. Es plätscherte alles vor sich hin und war einfach nur noch zäh zu lesen.