Rezension

Käferfreunde

Rosi & Mücke - Eine Käferfreundschaft, Die erste Reise - Simone Stokloßa

Rosi & Mücke - Eine Käferfreundschaft, Die erste Reise
von Simone Stokloßa

Bewertet mit 4 Sternen

Das Cover finde ich ansprechend.
Die Kapitel sind sehr kurz und eignen sich daher auch gut für Erstleser. Die Illustrationen sind ganz gut gelungen und passen zum Text (irgendwie fanden wir den kleinen Bollerwagen sehr niedlich). Dieser ist auch altersgerecht gestaltet.
Uns hat gut gefallen, dass die beiden Freunde so unterschiedlich waren.
Was mich sehr gefreut hat war, dass nicht nur die Kinder etwas neues Lernen - auch ich kannte mich vorher mit Hummeln nicht aus und habe nun was gelernt - sehr gut!

Mein einziger "Minuspunkt" - für das empfohlene Lesealter hätte die Geschichte spannender sein können.

Von uns gibt es gute 4 Sterne!