Kael & Karina

The Brightest Stars - attracted - Anna Todd

The Brightest Stars - attracted
von Anna Todd

Ich habe mehr erwartet ...

Da ich ein großer Fan der „After“ – Reihe von Anna Todd bin, war klar, dass ich ihre neue Reihe auch lesen muss.

Worum geht’s ?

„Die 20-jährige Karina konzentriert sich ganz auf ihren Job in einem Massagestudio und will ansonsten einfach nur ihre Ruhe haben. Liebe endete für sie immer im Chaos, und deshalb verfolgt sie eine strikte No-Dating-Policy. Eines Tages taucht ein neuer Kunde auf: Kael ist immer freundlich und hat eine unendlich sanfte Ausstrahlung. Er zieht Karina auf geheimnisvolle Art und Weise an, und langsam öffnet sie sich. Doch plötzlich wird Karina durch Kael in eine Welt hineingezogen, die noch düsterer ist als ihre eigene - und voller Leidenschaft.“

Ich zitieren hier ganz bewusst die Verlagsinfo. Dieser Klappentext hört sich super an, ich habe also eine spannende story erwartet. Liebe, Leidenschaft, thrill.

Leider gab es in diesem Roman nichts davon. Die Geschichte plätscherte so vor sich hin, und ich hatte das Gefühl, dass diese Erzählung für die Autorin eine Pflichtübung war, denn sie schnitt auch viele Themen an, ohne diese zu vertiefen.

Im Young Adult Genre erwarte ich kein Mann’sches Niveau, aber Anna Todd hätte ihre Figuren doch feiner zeichnen können und die Geschichte mit mehr Pep versehen können. Die eher ungewöhnliche Rahmenhandlung hat mich nicht so sehr gestört. Vielleicht hatte ich einfach zu hohe Erwartungen, in der Rückschau muss ich leider sagen, dass im Klappentext zuviel versprochen wird, da es dem Roman an Spannung mangelt, denn es gibt leider langatmige Passagen, die für den Lesefluss eher hinderlich sind.  Gut gefiel mir aber die Tatsache, dass es eine Ich – Erzählerin gibt, da ich diese Erzählperspektive am liebsten mag. Aber auf Playlisten kann ich gut verzichten, denn es ist mir einerlei, was die Autorin während der Arbeit hört.

Fazit:

Dieser Auftaktband konnte mich nicht vom Hocker reißen, aber vielleicht wird die Reihe ja mit jedem Band besser, wer weiß? Ich werde der Autorin wohl noch eine Chance geben…