Rezension

Kämpfen für die Freiheit

Wie die Freiheit schmeckt - Tamika Campbell

Wie die Freiheit schmeckt
von Tamika Campbell

Bewertet mit 4 Sternen

Denise Linke hat uns in der Autobiografie "Wie die Freiheit schmeckt , wie ich einer Sekte entkam und das Leben entdeckte" das Leben von Tamika Campbell näher gebracht .

Tamika wird 1974 in die Ansaruu Allah Community in Brooklyn hineingeboren. Ihr Leben ist geprägt von Gewalt . Mit 13 Jahren findet sie einen Weg aus der Sekte , doch sie kommt nie richtig los . Erst mit Mitte  20 wagt sie einen großen Schritt , sie geht der Liebe wegen nach Deutschland . Auch hier läuft zu Beginn nicht alles rund , doch sie kämpft sich durch und findet ihren Platz in der Welt . Genauer gesagt als Comedienne in Berlin .

Das Buch ist emotional , bewegend und erschreckend . An manchen Stellen war es mir zu oberflächlich . Es ist klar daß man auf knapp 200 Seiten nicht das ganze Leben ausführlich erzählen kann , von daher finde ich es gelungen .