Kämpfen für die wahre Liebe

Zwei Wochen Ibiza (Liebe) - Bettina Kiraly

Zwei Wochen Ibiza (Liebe)
von Bettina Kiraly

Ein Gay Roman, der über das Coming Out, und die wahre Liebe berichtet. Schön, aber etwas überladen.

Andre verbringt mit seinen drei besten Freunden immer zwei Wochen Urlaub auf Ibiza. Doch die letzten Jahre mussten seine Freunde als Alibi herhalten, da er sich dort heimlich mit seiner Liebe Nathan trifft.
Nathan will dieses Versteckspiel nicht mehr länger und als er dann auch noch verschwindet, muss sich Andre entscheiden, was wirklich in seinem Leben wichtig ist und wohin ihn sein Weg führen soll.

Mein Kommentar:
Dies ist eine Kurzgeschichte aus der Love Shots Reihe und stammt von der Autorin Bettina Kiraly. Sie hat einen lockeren und flüssigen Schreibstil und man hat das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Es besteht aus vier Kapiteln, die alle von einer anderen Lebenssituation der Hauptprotagonisten berichtet. Dadurch wirkt das Buch für mich ein wenig sprunghaft, da man in jedem Kapitel nur einen kurzen Einblick in die Situation erhält. Es passiert immer recht viel auf einmal in diesen Kapiteln. So wäre es teilweise interessanter, wenn man gewisse Dinge weggelassen hätte und dafür andere Szenen ausführlicher beschrieben hätte. So hätte es beim Coming Out mit der Familie gereicht, wenn dieses schön ausführlich beschrieben und einige Emotionen eingebaut worden wären. Dafür hätte die Autorin meiner Meinung nach die Szenen mit der beginnenden Geburt von Andres Schwester weglassen können. Das war etwas zu viel Information für mich, die es nicht gebraucht hätte.

Auch die Personen waren meiner Meinung nach nur sehr oberflächlich beschrieben und auch die erotische Szene zu Beginn des Buches blieb für mich sehr flach. Es schien fast so, als ob die Autorin möglichst viele Informationen und Erlebnisse in diese Geschichte verpacken wollte. Aber das ist meine persönliche Meinung. Ich bin nur manchmal der Meinung, dass weniger mehr ist. Dann hätte man auch noch mehr Gefühle und Emotionen in die Geschichte verpacken können, die so leider etwas zu kurz gekommen sind.

Trotz der Schwächen hat mich die Geschichte gut unterhalten und für eine kurzweilige Lesezeit gesorgt. Ich fand es sehr interessant wieder einmal in dieses Genre einzutauchen und auch von einer Gay Liebe zu lesen, da es ja nicht allzu viele Bücher in dieser Sparte gibt. Es war eine gelungene Abwechslung für mich, die allerdings noch Potential nach oben hat.

Mein Fazit:
Eine schöne Geschichte über eine ungewöhnliche Liebe, die nicht alltäglich ist und auch heute noch oft ein Tabuthema darstellt. So wird der Leser auch angeregt über dieses Thema nachzudenken und sich so seine persönlichen Gedanken dazu zu machen.

Ganz liebe Grüße,
Niknak