"Kämpfen. Leiden. Und sterben."

Das Labyrinth erwacht - Rainer Wekwerth

Das Labyrinth erwacht
von Rainer Wekwerth

Auf den ersten Teil der Labyrinth - Trilogie bin ich bei Hanna & Ingrid von zwei Sichten auf Bücher gestoßen und war sofort interessiert.

Dieser Roman hat mich schon von der ersten Seite an gefesselt. Wer sind diese sieben Jugendliche? Wer waren sie? Warum sind sie im Labyrinth? Was haben sie getan? Was erwartet sie außerhalb des Labyrinthes? Wer hat es erschaffen? Warum? Gibt es wirklich keinen anderen Weg? All diese Fragen bleiben ungeklärt und auch die vielen Ereignisse im Labyrinth klären keine dieser Fragen auf. Im Gegenteil: es entstehen immer neue.

Besonders an diesem Thriller war nicht nur die geniale Idee, sondern auch dieses moralische Spiel "Wer soll überleben? Mary, weil sie so nett ist? Kathy,weil sie mutig ist? Soll Leon sterben weil er unberechenbar ist? Darf man die Liebenden trennen?", das oft im Ethikunterricht behandelt wird. Durch die raschen Perspektivwechsel wird die Spannung erhöht und man bekommt einen Einblick in die sieben Jugendlichen. Ein interessanter Nebeneffekt ist auch das einsetzendes Erinnern der sieben. Ob sie wohl lang genug leben werden, um ihre Lebensgeschichte zu erfahren???

Fazit:

"Kämpfen. Leiden. Und sterben." ... ein wirklich wunderbares Buch!!!

Kommentare

Ronja empfahl am 28. Juni 2016 um 18:19