Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Käpt'n Blaubärs Anfänge

Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär - Walter Moers

Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
von Walter Moers

Bewertet mit 4.5 Sternen

Das halbe Leben des Käpt'n Blaubär in Zamonien. Der Leser begleitet den kleinen Bären durch viele Abenteuer, angefangen bei den Zwergpiraten, über das Leben in der süßen Wüste bis zum Leben in der Stadt Atlantis und auf dem Schiff Moloch. Dabei lernt der Leser Gestalten und Figuren aus dem Universum Moers' kennen, die auch in anderen Büchern wieder auftauchen. Das Gleiche gilt auch für die Orte. Dieser Roman bietet meiner Meinung nach die beste Übersicht über den Kontinent Zamonien und dient auch als Orientierungshilfe für andere Bücher. 

Natürlich ist das Buch auch spannend! Die einzelnen Kapitel unterteilen sich in die einzelnen "Leben". Sie schließen nahtlos aneinander an, so das der rote Faden immer ersichtlich ist. Ich würde empfehlen, dieses Buch als eines der ersten zu lesen!