Rezension

Kaffee, Kuchen und gute Wünsche

Das Café der guten Wünsche - Marie Adams

Das Café der guten Wünsche
von Marie Adams

Bewertet mit 4 Sternen

Julia und ihre Freudinnen betreiben ein Café, in dem es mehr gibt als Kaffee und Kuchen. Die drei schicken jedem Gast einen guten Wunsch hinterher und so verlassen die Gäste das Café glücklicher. Als der pessimistische Robert in Julias Leben tritt, stellt er die junge Frau vor ein großes Problem.

Ein wirklich schöner Roman über die Macht der guten Gedanken. Die drei Freundinnen sind sympathisch und das Konzept der guten Wünsche finde ich sehr schön. Jeder von uns kann doch ein paar nette Gedanken gebrauchen. Die Geschichte ist flüssig erzählt und brachte mich oft zum Schmunzeln. Auch Roberts Wandlung vom pessimistischen Realisten in jemanden, der plötzlich an Liebe glaubt, fand ich sehr schön. Dass Julia so lange brauchte, um sich ihrer Gefühle klar zu werden, hat mich fast wahnsinnig gemacht, aber am Ende wurde ja alles gut. Jetzt bleibt nur noch allen nur das Beste und vielleicht auch ein Cafe der guten Wünsche zu wünschen. Ich freue mich, den nächsten Roman von Marie Adams zu lesen!

Kommentare

gaby2707 kommentierte am 04. Oktober 2016 um 19:39

Das Buch liegt noch auf meinem SuB. Werde es jetzt mal ganz nach oben holen.