Rezension

Kaffefahrt auf französisch

Die Lavendelgang II - Inge Helm

Die Lavendelgang II
von Inge Helm

Bewertet mit 1 Sternen

Ich habe einfach zuviel erwartet.

Bei der Beschreibung dachte ich an die echten Golden Girls, die ein französisches Abenteuer erleben mit Humor und Esprit.

Dieses Buch war ein Abklatsch von Dora Heldts "Herzlichen Glückwunsch Sie haben gewonnen".

So schlecht wurde noch nie abgeschrieben.

Hinzu kommt eine Unmenge an touristischen Informationen die meiner Meinung nach interessant sind wenn man sich die Orte auch ansehen kann, ansonsten liest man darüber besser ein fundierteres  Buch.

Die handelnden Personen blieben farblos ohne irgendwelche Charaktereigenschaften.

Nebenfiguren bekamen Namen aus berühmten Filmen und obwohl eine Cineastin zu den Hauptfiguren zählt, ist es niemanden richtig aufgefallen.

Soviel Dummheit im Buch muss geahndet werden, Daher eine für mich ungewöhnlich schlechte Rezension.

Da ich im allgemeinen großen Respekt vor der Schaffenskraft der Autoren habe aber hier hätte der Verlag besser abgelehnt und der Autorin vieles erspart-