Rezension

Kai der Neuvampir

Kai Flammersfeld und die Transsylvanischen Schicksalskekse -

Kai Flammersfeld und die Transsylvanischen Schicksalskekse
von Hagen Röhrig

Bewertet mit 5 Sternen

*Kai Flammersfeld und die Transsylvanischen Schicksalskekse* ist ein toller Roman für junge Leser!

Was hat es wohl mit den Keksen auf sich? 

Kai wird von einem Vampir gebissen und verwandelt sich nun langsam selber  in einen. Er ist verwirrt und weiß nicht, was jetzt passieren wird. Aber da ist ja seine Oma, die Vampirologie studiert hat und alles über die Blutsauger weiß.

Gekonnt und kindgerecht beschreibt der Autor die Verwandlung von Kai. Hier gehts weg vom typischen Klischee, hier werden die Vampire neu erfunden! Dank seiner neuen Freunde wird er in die Geheimnisse eingeweiht und lernt alles von der Pike auf. Und das ist ganz schön aufregend!

Ein sehr unterhaltsames und spannendes Buch, was nicht nur die Kinder begeistert hat. Wir sind gespannt auf die Fortsetzungen!!!