Kalendarium 2015 mit dem grünen Daumen

Gartenkalender für intelligente Faule 2015
von

Nicht jeder hat von Haus aus einen grünen Daumen oder eine genaue Ahnung, was man zu welchen Zeitpunkt anpflanzt, damit der Garten wächst und gedeiht. Doch mit dem Gartenkalender für intelligente Faule erscheint der Traum vom blühenden Paradies zum greifen nah.

Monat für Monat und Schritt für Schritt kann man im Kalendarium nachlesen, welche Arbeiten als nächstes im Gartenjahr anfallen – so verpasst man nichts mehr und erspart sich eine Menge Stress.

Neben dem Kalendarium, dem dazugehörigen Mondkalender und ausreichend Platz für eigene Notizen,  enthält der Planer praktische Tipps, Wissenswertes und Rezeptideen.

Sprich kein Thema was das Gärtnerherz begehrt, kommt zu kurz: Ob Blumen, Sträucher, Zier-, Obst- oder Gemüsepflanzen – die Tipps informieren über neue oder traditionelle Sorten gleichermaßen.

Mein Fazit

Gerade, wenn man wie ich etwas unwissend an das Thema Gartenplanung herangeht, für den ist der Gartenkalender gold wert. 365 Tage gespickt mit wertvollen Gartentipps und -ideen machen ihn zum super praktischen Ratgeber und Nachschlagewerk für sämtliche Gartenbereiche.