Rezension

Kaltblütig!

Totgemacht - K. A. Winter

Totgemacht
von K. A. Winter

Bewertet mit 5 Sternen

Dies ist der zweite Fall bei dem Rikke mit ihrem neuen Kollegen Rasmus zusammenarbeitet und ich muss sagen, ich bin mehr als begeistert.

Rikkes Nachbar findet in seinen Gartenteich zwei Leichen und meldet dies ihr. Sehr gesprächig sind die Nordländer nicht und so muss sie ihnen alles aus der Nase ziehen. Zusammen mit Rasmus hofft sie denn Fall noch vor Weihnachten abzuschließen.

Ich mag Rikke, ihre Art, ihr Leben und ihre Herangehensweise. Mal liebe und nett, aber mit soviel Selbstvertrauen, dass sie sich nicht auf der Nase herumtanzen lässt. Die Einbindung ihres Privatlebens finde ich total gut gelungen.

Der Schreibstil ist einfach, leicht und flüssig zu lesen und man fliegt förmlich durch die Seiten.

Fazit: Eine absolute Leseempfehlung von mir. Ich hoffe, dass es bald Fall drei geben wird.