Rezension

Kalteis

Kalteis - Andrea Maria Schenkel

Kalteis
von Andrea Maria Schenkel

Bewertet mit 3 Sternen

München in den 1930er Jahren. Kathie ist jung. Sie ist im Dorf aufgewachsen, aber jetzt zieht es sie in die Stadt. In München möchte sie ihr Glück machen, doch sie wird Opfer eines Serienmörders.
* Meine Meinung *
Rein inhaltlich ist die Geschichte spannend, allerdings geht für meinen Geschmack durch den Schreib- bzw. Erzählstil der Autorin vieles an Spannung verloren. Dabei stören mich nicht einmal so sehr die Zeitsprünge, sondern einfach die Art des Erzählens. Ich konnte das Buch zwar flüssig und schnell lesen, aber richtig packen konnte mich die Story nicht. Die Charaktere blieben alle irgendwie oberflächlich, gingen nicht in die Tiefe. Ich konnte keinen Bezug zu ihnen aufbauen. Mir hat einfach das gewisse Etwas hier gefehlt.
Da mich das Buch aber dennoch nicht gelangweilt hat und ich es flüssig lesen konnte, bekommt es drei von fünf Sternen.