Kalter Killer und heißer Ermittler

Cold Kiss – Der Kuss des Todes
von Becca Foster

Ein weiterer guter Ladythriller der eine Achterbahnfahrt zwischen knisternden Momenten und beängstigenden Momenten bietet.

Inhalt: Vor sieben Jahren ist Marlie einem Serienkiller entkommen, weil sie ihn mit einem Messer angegriffen hat und getötet hat. Doch als ihre kleine Schwester verschwindet, kommen ihr Zweifel. Ist der Killer wirklich gestorben oder hat er nur gewartet um seinen Plan zu beenden? Sie wendet sich an Detektiv Kenai und so beginnt die Suche nach ihrer Schwester und eine knisternde Anziehung zwischen Kenai und Marlie.

Meine Meinung: Mir persönlich hat die Mischung des Ladythrillers gut gefallen, der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, besonders gut für zwischendurch.

Die Spannung wurde sehr gut aufgebaut und auch bis zum Ende gehalten, zudem konnte ich viel mit spekulieren. So gab es immer wieder kleine Wendungen, die meinen Anfangsverdacht immer wieder ins Wanken gebracht haben. Die kleinen Atempausen die der Fall erzeugt hat wurden durch die knisternde Anziehung zwischen Kenai und Marlie gefüllt und haben nur eine geringe Verschnaufpause erzeugt.

Beängstigend und bedrückend fand ich den Teil in dem immer deutlicher wurde was eigentlich hinter der ganzen Situation steckt, da hat es mich richtig gegruselt und zeigt schon die Abgründe der Psyche.

Mich hat das Buch gut unterhalten. Nicht immer ganz nachvollziehbar fand ich den Kontrast zwischen Marlie’s Sorge um ihre Schwester und den romantischen Gedanken für Kenai. Ich weiß nicht ob ich in der Situation dafür offen gewesen wäre. Vielleicht konnte ich mir hier aber auch einfach zu gut in die besorgte Schwester hineinversetzten.

Fazit: Unterhaltsamer Ladythriller mit gelungenem Spannungsaufbau und einem faszinierenden, aber auch beängstigenden Killer-Opfer Dynamik.