Kampf dem Vergessen

Der Professor - John Katzenbach

Der Professor
von John Katzenbach

Als der pensionierte Psychologieprofessor Adrian Thomas erfährt das er eine beginnende Demenz hat ist er von dieser Diagnose völlig bestürzt. Wenig später und noch immer in Trance von dieser Hiobsbotschaft blickt er auf die Straße und sieht wie ein sechzehnjähriges Mädchen in einem Lieferwagen verschwindet.

Adrian ist daraufhin verwirrt und weiß nicht, ob er sich dies nur eingebildet hat, oder er wirklich gerade Zeuge einer Entführung wurde...

Rezension:

John Katzenbach hat mit diesem Roman einen erkrankten Zeugen in den Mittelpunkt der Geschichte gestellt, der sich selbst seiner geistigen Fähigkeiten nicht mehr sicher ist. Dies macht die Geschichte jedoch um so packender, denn es zeigt auch, wie leicht Zeugen zu verunsichern sind. Oder wie unser der Zeuge als Beweismittel an sich ist.

Ich war sofort begeistert von dem etwas schrulligen Professor (er erfüllt so ziemlich jedes Klischee) und habe mit vergnügen gelesen und gebannt verfolgt, wie die Ermittlungen in der "vermeintlichen Entführung" weitergingen.

Mein Fazit:

Katzenbach wie immer in Bestform! Lesen!