Kampf eines magischen Volkes

Children of Blood and Bone - Tomi Adeyemi

Children of Blood and Bone
von Tomi Adeyemi

Der König von Orïsha ließ in der Blutnacht jeden einzelnen Magier töten und so verschwand die Magie aus seinem Königreich. Zélies weiße Haare beweisen ihr Erbe, aber bei den Kindern der Magier kann die Magie nicht erweckt werden. Plötzlich hat Zélie die Möglichkeit die Magie zurückzuholen und die Unterdrückung ihres Volkes zu beenden, aber dafür muss sich auf eine gefährliche Suche begeben.

Mir hat die Geschichte von Zélie sehr gut gefallen. Im Lauf ihrer Suche erfährt man immer mehr von der alten Geschichte ihres Volkes und die Auswirkungen der Vernichtung bzw. der Unterdrückung nur aufgrund ihrer magischen Veranlagung, die in Form von weißen Haaren für alle sichtbar sind. Der Autorin ist es gelungen eine stimmige und interessante Welt zu kreieren. Auch ihr Bruder und Prinzessin Amari, die sie bei der Suche unterstützen, entwickeln sich im Laufe der Handlung weiter und haben mich ebenfalls überzeugt. Auch die Perspektive von Inan, den Kronprinzen von Orïsha, hat mich gefesselt. Ich warte gespannt auf eine Fortsetzung.