Kampf für die Traumwelt

Traumzeichen - Wer träumt mit mir? - Lara Kessing

Traumzeichen - Wer träumt mit mir?
von Lara Kessing

Bei diesen Büchlein handelt es sich um eine kurze Einführung in die 3-teilige Reihe „Traumzeichen“.

Hier wird erklärt was es mit Klarträumen, Traumwächtern und Trübträumen auf sich hat. Diese Erklärungen sind in die Geschichte zweier Frauen Diana und Lina eingebunden. Allerdings erleben beide die Welt der Träume unterschiedlich. Sie befinden sich auf verschiedenen Seiten in der Traumwelt, sind sich aber bis jetzt noch nicht begegnet.

Die Geschichte in der „Wach“-Welt war in diesem Buch zweitrangig und auch sehr kurzgehalten. Dieser Erzählstrang gefiel mir sehr gut. Er las sich leicht und flüssig.

Die Handlungen in der Traumwelt waren schon witzig und diese Welt auch sehr interessant, allerdings mit den vielen Erklärungen und Einführungen doch sehr lehrerhaft und somit im Lesefluss nicht so gelungen. Ich denke, um die Folgebände zu lesen muss oder sollte man dieses Grundwissen haben.

Positiv hervorzuheben ist allerdings die Traumwelt und die Traumwächter, die Möglichkeiten, welche sich in ihr bieten waren fantastisch.

Fazit: Von mir gibt es nur 3 Sterne, da es mir für einen Roman zu viele Erklärungen hatten und diese nicht flüssig ins Geschehen eingebaut worden sind.