Kampf gegen den Schatten

Secret Keepers 2: Zeit der Jäger - Trenton Lee Stewart

Secret Keepers 2: Zeit der Jäger
von Trenton Lee Stewart

Inhalt: Ruben erkennt, dass er nicht in Sicherheit ist, solange der Schatten ebenfalls eine Uhr besitzt und seine begehrt. Also wollen er, Penny und ihr Bruder Jack dem Gangsterboss seine Uhr abnehmen. Dies erweist sich jedoch als schwieriger als gedacht, denn niemand weiß, wer der Schatten wirklich ist. Und der Mann hinter dem Symbol ist alles andere als ungefährlich.

Meinung: „Secret Keepers 2: Zeit der Jäger“ ist der zweite und abschließende Band einer Reihe. Deswegen kann meine Rezi Spoiler zum ersten Band enthalten.
Wie im ersten Buch steht natürlich wieder Ruben im Mittelpunkt, der durch seinen Einfallsreichtum und seinen Mut auffällt.
Dieses Mal spielt Penny allerdings eine größere Rolle. Ebenso wie ihr Bruder Jack, der immer für eine Überraschung gut ist.
Auch die sympathische Uhrmacherin Mrs. Genevieve ist wieder mit von der Partie. Diese hat jedoch noch größere Angst vor dem organisierten Verbrechen, als die Kinder.
Außerdem erfährt der Leser mehr über den geheimnisvollen Schatten, der ganz New Umbra in Angst und Schrecken versetzt und der Rubens magische Uhr um jeden Preis haben möchte.
Die Geschichte ist spannend und abwechslungsreich. Gerade die Zielgruppe (junge Leser ab 10 Jahren) werden sicher ihre Freude an dem Buch haben.

Fazit: Spannendes Buch mit Magie und Action.