Kampf oder Niederlage?

Das Erbe der Macht - Band 4: Feuerblut (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 4: Feuerblut (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Die Lichtkämpfer lecken ihre Wunden und kommen etwas zur Ruhe. Alex vertieft seine Studien, Jen kann endlich den Folianten lesen. Kevin verharrt neben Max, der immer noch im Heilschlaf liegt.

Doch die Ruhe währt nicht lange. Schon bald werden Alex und Jen von Johanna und Leonardo auf eine geheime Mission geschickt. Dabei treffen sie nicht nur auf Sunita, eine liebenswerte, indische Lichtkämpferin, sondern auch auf einen unsterblichen Schattenkämpfer. Doch dies sind nicht die einzigen Überraschungen. Und bald sind sie mal wieder im Kampf auf Leben und Tod.

Nebenbei bekommen Clara, Chloe und Chris den Auftrag in der Bibliothek der Ashwells nach Informationen zur Schattenfrau zu suchen. Dabei kommen nicht nur die Abgründe der Familie Ashwell ans Tageslicht.

Nach einer kurzen Verschnaufpause geht es wieder actiongeladen weiter. Hier hat mir gut gefallen, dass der Autor viele verschieden Anspielungen auf Buch, Film und Weihnachtstraditionen gemacht hat. Das hat die Stimmung etwas aufgelockert und mehr der Protagonisten offenbart.

Auch der Schauplatz wechselt und ich habe mich wie in einem Indiana Jones Film gefühlt und mit Alex, Jen und Sunita mitgefiebert bei ihrem Abenteuer. Dieser Band spielt wieder an verschiedenen Orten und es kommen verschiedene, neue Details und Abgründe zu Tage, die einen etwas erleuchten, um dann einen noch verwirrter und mit noch mehr ungelösten Fragen zurück zu lassen.

Ein weiterer gelungener Band, der mich in seinen Band gezogen hat, vor allem mit seinem Schauplatz in Indien, der mich besonders fasziniert hat. Witz und schlagfertige Dialoge haben natürlich auch nicht gefehlt und haben mich immer wieder zum schmunzeln und lachen gebracht.

Charaktere:

Sunita Singh Khalsa

Eine indische Lichtkämpferin, die Jen und Alex bei ihrem Abenteuer in Indien begleitet und unterstützt. Sie ist gewitzt, kennt sich mit ihrer Kultur aus, respektiert die Tempelbauten der Nimags und ist von diesen fasziniert. Außerdem ist schlagkräftig und weiß sich zu wehren. Nicht zu Letzt ist sie eine klassische Schönheit und verdreht Alex zeitweise ganz schön den Kopf.

Clara Ashwell

Ist ein totaler Bücherwurm und sehr darauf bedacht sich an die Regeln zu halten. Sie kommt aus einer reinen Magierfamilie, was bedeutet, dass sie als Magierin geboren wurde und nicht von einem Sigil ausgewählt wurde. Dennoch hatte sie kein leichtes Leben mit ihrer Familie und wurde von dieser immer zur Perfektion getrieben. So etwas wie Liebe und Anerkennung gibt es kaum in der Familie Ashwell.

Fazit:

Es ist schwierig sich bei einer Reihe nicht zu wiederholen, vor allem wenn sie durchgehend genial und spannend ist. Also, lest die Reihe weiter, wenn ihr es bis hierher geschafft habt! Und wenn nicht, fangt damit an.