Kampf um die Liebe

Unbroken -

Unbroken
von Natalie Hennig

Gelungener Abschluss

„Unbroken“ von Natalie Hennig ist der zweite und finale Band ihre emotionalen Dilogie, die ihre Protagonisten eine Gefühlsachterbahn durchlaufen lässt.

Nach dem heftigen Cliffhanger am Ende des ersten Bandes geht die Handlung zum Glück nahtlos weiter, auch wenn natürlich keine einfachen Lösungen präsentiert werden. Die kleine Glücksblase von Kat und Luce platzt mit einem Anruf und Luce verfällt zu Kats Entsetzen sofort in alte Muster. Die angeblichen Anschuldigungen könnten Luce erneut ins Gefängnis bringen und mit seiner ersten Reaktion verliert er außerdem noch Kat. Doch diesmal gibt Luce nicht auf, denn Kat ist das Beste, was ihm jemals passiert ist.

Man sollte den ersten Band unbedingt gelesen haben, um die Zusammenhänge richtig verstehen zu können. Das Glück von Kat und Luce währt nur kurz und diesmal ist es Kat, die die Reißleine zieht und Abstand sucht. Luce kann und will das nicht akzeptieren, denn endlich hat er eingesehen, dass Kat die Eine für ihn ist. Er bleibt zum Glück ziemlich hartnäckig, aber Kat stellt in diesem Buch auch Rekorde in Sturheit auf, die mich fast schon sauer gemacht haben und am Happy End zweifeln ließen.

Natalie Hennig legt den Fokus aber nicht nur auf die Beziehungsprobleme der beiden, sondern lässt zusätzlich neue Charaktere und unerwartete Probleme auftauchen. Es gibt einige überraschende und emotionale Twists, die es gerade gegen Ende richtig spannend machen, so dass man förmlich an den Buchseiten klebt. Die Chemie zwischen Luce und Kat ist fast noch stärker als im ersten Teil und geht durch die schonungslose Offenheit von Luce noch viel tiefer. Die Verletzlichkeit seines Charakters, die in diesem Band noch viel stärker zum Ausdruck kommt, hat mich sehr berührt.

Mein Fazit:

Das Buch bildet einen gelungenen und fesselnden Abschluss der Broken-Dilogie und bekommt von mir sehr gern eine Leseempfehlung!