Kampf um die Magie

Children of Blood and Bone - Tomi Adeyemi

Children of Blood and Bone
von Tomi Adeyemi

Zélie ist dazu bestimmt, die Magie zurückzubringen. Dafür begibt sie sich gemeinsam mit ihrem Bruder und einer entlaufenen Prinzessin auf eine abenteuerliche Reise.

„Children of Blood and Bone“ spielt in einer Welt, in der viele Menschen vom König unterdrückt werden, nämlich die, die mit Magie seine Macht gefährden könnten. Die 17-jährige Heldin trägt den Schmerz ihrer Familie in sich und lernt auf ihrer Reise noch viele weitere Gefühle kennen. Neben Freundschaft spielen Liebe und Gewalt eine große Rolle. Jedes Kapitel wird aus der Sicht einer anderen Hauptfigur erzählt, was für Abwechslung und Schlüsse auf die Persönlichkeiten sorgt. Die Geschichte bedient sich zwar einiger bewährter Fantasy-Elemente und ist somit nicht wirklich neu, schafft es aber trotzdem mit den Besonderheiten einer eigenen Welt aufzuwarten. Der Roman hat ein hohes Tempo und lässt sich, einmal angefangen, kaum aus der Hand legen. Gerne hätte ich direkt zum nächsten Teil gegriffen. Den muss die Autorin aber erst noch schreiben.