Kampf um Frieden

Die Legende der vier Königreiche - Besiegelt - Amy Tintera

Die Legende der vier Königreiche - Besiegelt
von Amy Tintera

Inhalt: Emelina hatte auf Frieden für ihr Volk, den Ruined, gehofft. Und auf eine Zukunft mit ihrer großen Liebe Casimir, dem König von Lera. Doch ihre Schwester Olivia hat andere Pläne. Außer sich vor Rachedurst, will sie gegen die anderen Völker Krieg führen und wird dabei immer brutaler. Em muss sich entscheiden, zwischen ihrer Schwester und ihrer großen Liebe. Und zwischen Krieg und Frieden.

Meinung: Auch der Abschluss dieser Reihe kann fesseln und begeistern. Es wird wieder spannend und ich habe die ganze Zeit um die Charaktere gebangt. Denn inzwischen habe ich sie alle lieb gewonnen. Nicht nur Em und Cas, die weiterhin im Mittelpunkt stehen, sondern auch Aren, Iria und Galo. Vor allem für Aren und Iria habe ich mir ein Happy End gewünscht. Ob sie das bekommen, wird hier natürlich nicht verraten.
Sogar Olivia finde ich immer noch sehr spannend. Sie ist inzwischen der perfekte Bösewicht und sehr brutal. Ein Menschenleben bedeutet ihr überhaupt nichts. Sie denkt nur an Rache und an ihre eigene Macht. Und so ist es kein Wunder, dass die Schwestern nun immer mehr aneinander geraten.
Olivia ist allerdings nicht die einzige Verwandte, die wieder eine größere Rolle spielt, denn Jovita ist ebenfalls mit von der Partie.
Die Geschichte ist spannend und wird aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt. Das ist hier auch nötig, da die Charaktere oftmals unterschiedliche Wege gehen. Und so bekommt der Leser nicht nur einen Überblick über das Geschehen, sondern fühlt sich den Personen noch näher als ohnehin schon.
Mich zumindest konnte auch „Besiegelt“ überzeugen, denn dieses Buch ist der perfekte Abschluss einer gelungenen Reihe. Wer also die anderen Bücher mochte, wird auch dieses hier lieben.

Fazit: Ein gelungener Abschluss einer tollen Reihe. Em und Co. müssen um Frieden und Liebe kämpfen und es wird richtig spannend.