Kampf um Iphosia

Die Federn des Windes
von Manuel Timm

Das Land Iphosia ist schon seit langer Zeit von der Welt wie wir sie kennen getrennt und kann nur durch ein Portal zwischen den Welten besucht werden. Auf Iphosia gibt es schon lange Konflikte zwischen den Magier_innen unter Führung der Federkönigin, die versuchen die Natur zu bewahren und mit den Gott des Windes zu arbeiten, und den Techniker_innen unter Führung des Kanzlers, welchen die Natur nichts gilt und bei denen der technische Fortschritt über allen steht. Macht und Vernichtung der jeweils anderen Seite ist Haupttriebfeder der jeweiligen Anführer_innen und als dann Neuigkeiten über den Verbleib eines magischen Buches auftauchen, setzen sie jeweils alles daran es in ihre Hände zu bekommen. Durch diese jeweiligen Versuche geraten auf einmal das Geschwisterpaar Anna und Ellie in die Welt von Iphosia, bestehen viele Abenteuer und setzen alles daran wieder in ihre Welt zurückzukehren.

Der Autor Manuel Timm entwirft eine fantastische Fantasy Welt mit viel Freundschaften und auch Liebe, aber auch Intrigen, Verrat, beispiellosen Grausamkeiten  und viel Magie. Das Buch ist sehr spannend geschrieben und fesselt die Leser_innen, so dass einem Lesewochenende vertieft in der Welt von Iphosia nichts im Wege steht.