Kampf um Tiffany

Ice Planet Barbarians – Tiffany und Salukh -

Ice Planet Barbarians – Tiffany und Salukh
von Ruby Dixon

Unterhaltsames Alien Abenteuer

„Ice Planet Barbarians – Tiffany und Salukh“ von Ruby Dixon ist der fünfte Band ihrer unterhaltsamen Weltraum Romance über die blauhäutigen Aliens.

Das Leben auf dem Eisplaneten hat sich nach eineinhalb Jahren eingespielt und bis auf zwei Menschenfrauen sind allen glücklich mit ihren vom Symbionten auserwählten Gefährten. Eine der letzten beiden Singlefrauen ist die hübsche Tiffany, die sich vor hartnäckigen Verehrern nicht retten kann. Dabei ist ihr diese Aufmerksamkeit überhaupt nicht recht und am liebsten würde Tiffany ganz allein und unbeachtet bleiben. Ihre Gründe dafür behält sie für sich und nur der sensible Salukh erkennt die Ängste hinter ihrer fröhlichen Fassade. Durch ihre Freundschaft kommt Salukh Tiffany näher als alle anderen, aber auch er würde sie gern davon überzeugen, dass sie die einzig wahre Gefährtin für ihn ist.

Inzwischen bin ich tatsächlich süchtig nach dieser fesselnden Reihe von Ruby Dixon, die eben nicht nur witzig und trashig ist, sondern auch sehr ernste Themen aufgreift und sie berührend und sensibel umsetzt. Die Handlung wird wieder abwechselnd aus den Perspektiven von Tiffany und Salukh erzählt, wobei der Fokus etwas mehr auf Tiffany liegt. Aber auch Josie darf zu Wort kommen, deren Story hoffentlich bald im nächsten Band folgt.

Tiffany verbirgt hinter ihrer stets freundlichen Schutzmauer ein furchtbares Trauma, welches durch das hartnäckige Werben der noch nicht vergebenen Krieger permanent getriggert wird. Während sich Tiffany bereits heimlich mit Fluchtgedanken trägt, schmiedet Salukh einen Plan, wie er die Frau seines Herzens davon überzeugen kann, dass sie definitiv seine Schicksalsgefährtin ist.

Salukh ist echt Zucker und er macht instinktiv alles richtig, um Tiffany das verlorene Vertrauen in andere wiederzugeben. Das Knistern baut sich diesmal langsamer auf, aber das passt einfach zur Story und den beiden Hauptcharakteren.

Es wird nicht langweilig auf dem Eisplaneten und der Mix aus heißen Funken, witzigen Szenen, süßer Alien-Romantik und berührenden Momenten funktioniert auch im fünften Teil hervorragend.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung!