Rezension

Kampf um Vinyl-Platten

Murder Swing - Andrew Cartmel

Murder Swing
von Andrew Cartmel

Bewertet mit 4 Sternen

Ach, endlich mal wieder ein Krimi in dem nicht ständig Menschen massakriert werden. Hier handelt es sich um einen gut konstruierten Roman mit etlichen überraschenden Wendungen. Das Witzigste an dem Buch ist, den Namen von dem "Vinyl-Detektiv" erfahre ich überhaupt nicht. Oder wird er mal erwähnt? 

Er lebt friedlich mit seinen Katzen und ernährt sie und sich selbst mühsam mit dem Kauf von seltenen Platten, die er wiederum teurer verkauft. Da bleibt nicht viel zum Leben übrig. Dann taucht Nevada auf. Sie beauftragt ihn, eine bestimmte Platte zu suchen. 

Gemächlich begleiten wir die Beiden. Nach der Hälfte des Buches wird die Geschichte schneller und auch unübersichtlicher. Es passieren merkwürdige Dinge. Es werden neue Personen in die Handlung eingeführt, doch es dauert noch, bis alles geklärt wurde. 

Für mich ein wunderbarer Krimi. Etwas mehr Tempo in der Mitte wäre schön gewesen. Aber die Suche, auch von Designer-Klamotten hat schon was!