Kann Alice den Geistern helfen?

Alice und die Geister von nebenan -

Alice und die Geister von nebenan
von Jacqueline Davies

Zuerst einmal lernen wir Alice und ihre Eltern kennen und erfahren, wieso sie immer wieder von einer Bruchbude in die nächste Bruchbude ziehen müssen. Dadurch lernen wir die einzelnen Familienmitglieder schon gut kennen, können uns einen ersten Eindruck von ihnen machen und erfahren, was sie besonders gut können.

Alice ist ein intelligentes, hilfsbereites, selbstständiges und handwerklich sehr geschicktes Mädchen, dem man anmerkt, wie sehr sie ihre Eltern liebt, aber auch wie sehr sie sich nach einem echten Zuhause sehnt. Alice war mir sofort sympathisch. Besonders gut gefallen hat mir, dass sie nicht so schnell aufgibt, den Geistern viel Verständnis und Einfühlungsvermögen entgegenbringt und ihnen ohne groß zu überlegen hilft.

Den Geistern Ivy, Mugwort und Danny zu helfen, ihre unvollendeten Herzensangelegenheiten zu erledigen und somit endlich Ruhe zu finden, stellt sich als sehr schwierig heraus. Dadurch war die ganze Zeit für Spannung gesorgt. Denn Alice muss, um Ivy, Mugwort und Danny zu helfen, einige Schwierigkeiten bewältigen, was gar nicht so einfach ist. Ich habe Alice jedenfalls gern dabei begleitet und war gespannt, welche unvollendeten Herzensangelegenheiten Ivy, Mugwort und Danny nicht erledigen konnten, ob Alice es schafft, ihnen zu helfen und was sie dabei noch so erlebt.

Fazit:

Eine schöne Geschichte, in der wir Alice dabei begleiten, wie sie den Geistern Ivy, Mugwort und Danny hilft, ihre unvollendeten Herzensangelegenheiten zu erledigen, damit sie endlich Ruhe finden. Da dies nicht so leicht ist und Alice vor einige Herausforderungen stellt, war die ganze Zeit für Spannung gesorgt. Ich habe Alice gern auf ihrem Weg begleitet, war gespannt, ob sie es schafft, den Geistern zu helfen und was sie dabei noch so alles erlebt.