Kann aus Freundschaft Liebe werden?

The Secret Book Club - Liebesromane zum Frühstück - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club - Liebesromane zum Frühstück
von Lyssa Kay Adams

Normalerweise sind New Adult Romane für mich ein Fremdgebiet. Doch die „The Secret Book Club“ – Reihe hat es mir angetan. Im dritten Band geht es hauptsächlich um Alexis und Noah. Noah hat nämlich ein großes Problem, da er sich in seine beste Freundin Alexis verknallt hat. Er hat große Angst sie zu verlieren, wenn er ihr seine Gefühle gesteht. Denn er weiß nicht, wie seine beste Freundin darauf reagieren könnte. Aus diesem Grund steckt Noah in einer Sackgasse. Schließlich entscheidet er sich Tipps beim Secret Book Club, bestehend aus reinen Männern, zu suchen. Denn die Jungs wissen, dass Liebesromane der Schlüssel für eine glückliche Beziehung sind. Wird Noah da die Hilfe bekommen, nach der er sich sehnt?

Nach fast einem halben Jahr war ich total froh die alten Charaktere aus den Vorgängern wieder anzutreffen. Nichts hat sich verändert, alles ist gleichgeblieben – familiär. In diesem Buch werden Alexis und Noah in den Mittelpunkt gestellt. Kann aus einer Freundschaft eine Beziehung werden?

So verfolgen wir die emotionale aber auch spannende Geschichte um die beiden Protagonisten. Ich fand, dass beide Figuren sehr detailliert entworfen worden sind. Nicht nur werden sie als simple, oberflächliche Figuren beleuchtet. Man erhält nämlich Einblicke in ihre persönliche Welt bestehend aus Familie, Job und Gefühle. Besonders toll fand ich, dass im Buch weitere kleine Nebenstorys ihren Platz fanden. Besonders Alexis Nebengeschichte fand ich sehr gut gewählt, da diese dem Buch die gewisse Tiefe verleitet hat und man bis zum Ende mitgefiebert hat, wie es ausgehen würde.

Im Buch wird der Männer-Buchclub wieder zum Thema. „Der Russe“ sorgte wieder für sehr amüsante Momente im Buch, wodurch ich an manchen Stellen lachen musste. Er ist und bleibt einfach eine liebenswerte Figur. Die anderen Figuren aus dem Bücherclub finden auch ihrem Platz im Roman und ergänzen die Geschichte ausreichend, aber recht wenig.

Wie erwähnt, sind New-Adult Romane für mich eher ein neues Lesegenre. Dennoch finde ich die Geschichte um Alexis und Noah sehr authentisch und schlüssig dargestellt. Man geht als Leser mit den Figuren durch Höhen und Tiefen, sodass es im Gesamten ein sehr emotionales Leseabenteuer war. Für mich ist diese Reihe eine klare Leseempfehlung!

Deswegen kann ich zum Schluss sagen, dass mich der dritte Band der „Secret Book Club“ – Reihe mal wieder positiv überzeugt hat. Es wird humorvoll, spannend und emotional. Was will man mehr?