Kann die wahre Liebe den Fluch besiegen?

Cursed Love - Tanja Voosen

Cursed Love
von Tanja Voosen

Schon der Klappentext konnte mich richtig begeistern, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte.

Nachdem ihr Freund per Nachricht Schluss gemacht hat, kommt Mia für den Sommer zu ihrer Tante nach Whidbee Island. Dort kennt sie Joe kennen, doch seine Familie scheint schon seit Jahren verflucht zu sein. Ob die wahre Liebe diesen Fluch besiegen kann?

Der Schreibstil konnte mich von Anfang an überzeugen. Er ist sehr leicht und flüssig, wodurch das Lesen sehr angenehm war.

Die Protagonisten konnten mich ebenfalls in ihren Bann ziehen.

Mia ist anfangs noch sehr verletzt und möchte ihren Ex-Freund so schnell es geht vergessen.

Sie findet Joe schon seit der ersten Begegnung sehr attraktiv, doch manchmal ist er sehr abweisend und es wirkt, als sei er sich über seine Gefühle nicht klar.

Doch eigentlich weiß Joe schon, wie er für Mia empfindet. Er möchte sie einfach nur nicht mit in diesen Fluch ziehen, da er sie beschützen möchte. Er kann sehr liebevoll und einfühlsam sein, im nächsten Moment dann aber wieder sehr abweisend.

Mir hat diese ganze Sache mit dem Fluch total gut gefallen. Es war mal etwas ganz neues in einem Young Adult Buch. Dadurch wurde die Geschichte oft sehr spannend, sodass ich unbedingt wissen musste, ob der Fluch besiegt werden kann!

Fazit:

Zusammenfassend hat mir das Buch sehr gut gefallen. Die Liebesgeschichte war sehr schön und es gab einige Stellen, an denen es richtig spannend war, sodass ich mit Mia und Joe mitgefiebert habe.