Kann diese Geschichte so passieren? Ich hoffe nicht.

Eiskalte Seelen - Petra Mattfeldt

Eiskalte Seelen
von Petra Mattfeldt

„Eiskalte Seelen“ geschrieben von Petra Mattfeldt, veröffentlicht von Knaur eBook im Dezember 2014. Dies ist ein Buch in der Kalender-Thriller Reihe die jeden Monat, passend zur Jahreszeit, einen Krimi veröffentlicht

Eine Frau wird erwürgt und bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt Nur durch ein Handy, welches in einem Geheimversteck im Mantel der Toten zu finden ist findet man die Freundin der Toten. Kira ist Journalistin und glaubt zu wissen wer der Mörder ist. Ihre Freundin Anna wurde von ihrem Ex-Mann verfolgt und bedroht. Sie musste wegziehen und in einer anderen Stadt ein neues Leben unter falschem Namen starten. Sie ist nur zurückgekommen um noch einmal ihre Mutter zu besuchen, die nach einem Schlaganfall in einem Pflegeheim wohnt. Zur Weihnachtszeit werden wir alle wohl etwas sentimental und damit auch unvorsichtig.

Diese Geschichte ist spannend, ungewöhnlich und lässt einen zweifelnd zurück, ob das vielleicht wirklich geschehen könnte Mehr sei dazu nicht gesagt. Die Geschichte beschäftige mich auch noch länger nach der Lektüre und ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, die Sprache flüssig.