Kann erst spät überzeugen

Die Hexen von Fairhollow High - Plötzlich magisch - Ariana Chambers

Die Hexen von Fairhollow High - Plötzlich magisch
von Ariana Chambers

3.5

Der Titel "Die Hexen von Fairhollow High" hat mich sehr neugierig gemacht, da ich Geschichten über Hexen sehr gerne lese.

Der Einstieg in das Buch fand ich gelungen. Die Ankunft von Nessa war interessant beschrieben und man halt gleich die besondere Atmosphäre von Fairhollow gespürt. Die Umgebung wurde gut beschrieben und man konnte sich das kleine Örtchen gut vorstellen.

Etwas überrascht hat mich, dass die Protagonisten bereits 13 sind. Ich hatte sie deutlich jünger erwartet. Dadurch gab es leider sehr viel Teenie- und Schuldramen, was meine Begeisterung für die Geschichte ein wenig ausgebremst hat. Auch der magische Teil der Geschichte kam erstmal ein wenig schleppend voran.  Erst zum Ende hin gab es tiefere Einblicke in die Hexenwelt und da wurde es für mich auch interessanter.

Holly, die neue Freundin von Nessa, fand ich besonders sympathisch, da sie meine Leseliebe teilt und sie dies oft in sehr passenden Formulierungen mitgeteilt hat. Nessa war ebenfalls sympathisch, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich sie nicht so ganz einschätzen kann.

Das Ende des Buches hat mich definitiv neugierig auf eine Fortsetzung gemacht.