Rezension

Kann es kaum erwarten den 2. Teil zu lesen!

Die kleine Bäckerei am Strandweg
von Jenny Colgan

"Die kleine Bäckerei am Strandweg" verspricht mit dem Titel ja bereits das reinste Wohlfühl-Buch. Es klingt schon so herrlich romantisch und zuckersüß. Und so ist dann auch der Inhalt. Die Protagonistin Polly schließt man sofort ins Herz - dicht gefolgt von allen anderen Figuren in der Geschichte. Besonders Papageientaucher Neil - dieser Vogel ist einfach der coolste! Sogar Personen, die man am Anfang noch gar nicht ausstehen konnte, wachsen einem nach und nach ans Herz. Polly geht durch einige Hochs und Tiefs, aber am Horizont sieht an immer einen Lichtschimmer, der sich dann am Ende (Spoiler) durchsetzt. Wunderschön einfühlsam geschrieben mit einer Prise Herzschmerz, viel Humor und leckeren Rezepten im Anhang, die einem das Wasser im Mund zusammen laufen lassen. Dieses Buch kann ich wirklich nur empfehlen! Es ist einfach ein Goldstück.