Kann Greg seinen Vater retten?

Die Legende von Greg 1: Der krass katastrophale Anfang der ganzen Sache - Chris Rylander

Die Legende von Greg 1: Der krass katastrophale Anfang der ganzen Sache
von Chris Rylander

Dies ist Band eins der Buchreihe von Greg. Im Buch lernt man nun erst Greg und Edwin kennen und man erfährt viel über Gregs Vater, der einen sehr außergewöhnlichen Beruf und einen eigenen Laden in der Stadt hat. Später im Buch erfährt man alles über das Zwergenvolk und die Geschichte der Zwerge. Der Schreibstil von Chris Rylander ist spannend, sehr flüssig und strotzt nur so mit Humor. Immer wieder muss man schmunzeln oder lachen, hier ist viel Humor in den Zeilen versteckt, das macht wirklich Spaß.

Natürlich muss Greg auch noch seinen Vater retten, das wird nicht so einfach. Hier erwartet den Leser Spannung, Aktion und Magie. Das Buch fesselt seine Leser und schnell verspürt man den Wunsch als Zwerg mit Greg zusammen kämpfen zu können.

Da dies der erste Teil ist und man noch die ganze Welt kennenlernen musste, vergebe ich „nur“ vier Sterne. Ich brauche für Band zwei noch etwas Luft nach oben. Wir freuen uns jetzt schon auf Band zwei, die Geschichte von Greg und dem Zwergenvolk gefällt uns wirklich Außerordentlich gut. Die Mischung ist unschlagbar: Spannung, Abenteuer, Magie und Witz!