Kann hier ein Love Coach noch helfen?

Love Coach - Annie Williams

Love Coach
von Annie Williams

Belle versinkt auch ein Jahr nach der Trennung von Dave im Liebeskummer. Ihre Freundinnen Eve, Patty und Monica haben sich zu ihrem 25. Geburtstag etwas besonderes überlegt um sie aus ihrem Tief zu holen.
Sie bekommt per Internet Aufgaben, die sie in einer bestimmten Zeit bewältigen muss. Es war eine Freude zu lesen wie sie die Aufgaben meisterte und dadurch immer mehr ihr Selbstbewusstsein stärkte. Als ihr auch immer wieder Jamie über den Weg läuft, beginnt sie endgültig mit Dave abzuschließen.
Leider ist da auch noch ein Vorfall mit einer ihrer Freundinnen und das war ein starkes Stück!
Aber auch Eve findet ihr Glück, eher zufällig. Die Freundschaft der Mädels war das ganze Buch spürbar, auch die Anziehung von Jamie und Belle.

Es war ganz klar eine Reise für Belle abzuschließen und weiterzukommen. Sie war ein sympathischer Charakter, der versucht es allen richtig zu machen. Das bringt sie in Teufels Küche und tritt eine kleine Lawine los, die nicht sehr schön endet. Aber mehr wird hier nicht verraten.

Von Jamie bekommt der Leser am Anfang nur mit, dass er sehr gut aussieht. Aber auch er kommt mit Gepäck und die Auflösung gibt es erst zum Schluss. Macht aber nichts, denn der Love Coach hat Belle ja auch das Daten streng untersagt.

Der Schreibstil war leicht, flüssig zu lesen und sprachlich sehr bildhaft beschrieben. Gerade die Aktionen mit ihren Freundinnen? Ich konnte es vor meinem inneren Auge sehen und musste schmunzeln. Es war eine schöne Frauenfreundschaft, die aber auch ihre Höhen und Tiefen hatte, denn keine ist perfekt.
Wenn ich richtig gesehen habe, ist dies das Erstlingswerk der Autorin und ich muss sagen, es ist gelungen! Wunderbar zu lesen und es macht Spaß Belles Schritte raus aus ihrem Tief zu verfolgen. Die Idee war spritzig und neu!
Ich hoffe auf weiteren Nachschub der Autorin, es war toll zu lesen und es hat mir wunderbare Lesestunden beschert.

Vielen Dank auch an den Verlag und an netgalley.de für das Leseexemplar! Das hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!