Kann ich 7 Sterne vergeben?

Bald ruhest du auch - Wiebke Lorenz

Bald ruhest du auch
von Wiebke Lorenz

Die hochschwangere Lena verliert kurz vor der Geburt ihren Mann Daniel bei einem Autounfall. Völlig verzweifelt weiss sie weder ein und aus. Nach der Geburt von der kleinen Emma schafft sie es nur durch die Hilfe ihrer Schwiegermutter Esther nicht völlig zu verzweifeln.
Als eines Tages die kleine Emma entführt wird, dreht sie fast durch. Kurz nach dem Verschwinden findet sie in der Wiege einen Zettel mit den Worten: Zu niemandem ein Wort, sonst stirbt Emma.
Lena fängt an im Leben von Daniel nach Hinweisen zu suchen und ihr Verdacht fällt auf Josy, der 16 jährigen Tochter von Daniel aus erster Ehe.

Noch selten hat mich ein Buch so gefangen genommen wie "Bald ruhest du auch". Ich habe es förmlich inhaliert und die Spannung, das "mehr wissen wollen" , hat mich durch die ganze Geschichte getrieben.

Was als Familiengeschichte eines Paares, das sich sehnlichst ein Baby wünscht und vieles dafür tut , beginnt, endet in einem perfiden Psychospiel.
Gegen Schluss des Buches hält man den anhaltend hohen Spannungsbogen fast nicht mehr aus.

Total unvorhersehbar das Ende...doch nicht genug damit, die Autorin hat mit einer besonderen Überraschung noch das Sahnehäubchen auf das schon so beeindruckende Kunstwerk gesetzt!

Hervorragend gezeichnet sind die Charaktere. Lena anfangs mit einer Prise Naivität mausert sich im Verlauf des Buches zur Löwin, die für ihr Junges kämpft.

Absolute Leseempfehlung !!!!

Ein Problem habe ich mit dem Buch...ich kann nur 5 Sterne vergeben.Sehr gerne hätte ich 7 Sterne vergeben!