kann ich allen empfehlen

Kein Ort ohne dich - Nicholas Sparks

Kein Ort ohne dich
von Nicholas Sparks

Kurzbeschereibung auf der Rückseite des Buches:

Der 91-jährige Ira steht nach einem schweren Unfall an der Schwelle des Todes. Nur die Erinnerungen an seine verstorbene Frau Ruth halten ihn am Leben. Währeddessen kämpfen Luke und Sophia, ein junges Paar, um ihre Liebe: Sie sind so grundverschieden, dass eine gemeinsame Zukunft kaum vorstellbar ist. Können sich die beiden Generationen gegenseitig retten?

Eigene Meinung:

Sparks Bücher sind hervorragend. Auch dieses Buch ist super. Immer packt er mich in die Geschichte hinein. Ich vergesse die Umwelt. Ich bin auch bei dieser Geschichte so vertieft gewesen, dass ich nicht mal gemerkt habe, wie die Zeit verging. Ich war von Anfang an mit Gefühlen bei der Geschichte. Sein Schreibstil ist so verführerisch. Sie ist auch nicht so verschnörkelt, dass ich immer wieder nachdenken muss. Ich konnte flüssig lesen. Sparks hat mich in seinen Bann genommen und festgehalten, bis ich das Ende der Geschichte erreicht habe.
Auch die Charaktere hat er wunderbar ausgewählt und vorgestellt. Ich habe das Gefühl bekommen, als würde ich die Charaktere jahre lang schon kennen. Ich fand sie auch sympathisch.
Sparks Bücher kann jeder und immer lesen. Dieses und alle anderen Bücher sind wunderschön. Man merkt, dass Sparks mit Herz die Geschichten schreibt. Und dadurch auch unsere Herzen berührt.

Fazit:
Sparks erzählt wieder einmal eine schöne, berührende Geschichte. Eine Geschichte, die auch wahr sein könnte. Empfehlung!