Rezension

Kann ich bitte sofort einen Flug nach Paris?

Das Lächeln der Frauen - Nicolas Barreau

Das Lächeln der Frauen
von Nicolas Barreau

Inhalt: Die Restaurantbesitzerin Aurélie hat Liebeskummer: Von einem Tag auf den anderen wurde sie von ihrem Freund verlassen. Unglücklich streift sie durch Paris und stößt in einer Buchhandlung auf einen Roman, der gleich in den ersten Sätzen nicht nur ihr Lokal, sondern auch sie selbst beschreibt. Natürlich möchte Aurélie den Autor kennenlernen, doch der ist leider sehr menschenscheu, erzählt der Lektor des französischen Verlags. Aber Aurélie gibt nicht auf...

Meine Meinung: Normalerweise lese ich Klappentexte nicht. Hier finde ich aber, dass dieser genau das richtige und nicht zu viel verrät.

Fakt ist: dies ist einer der schönsten Liebesromane, den ich je gelesen habe. Ich vergötte den Schreibstil, ich liebe die Charaktere, ich finde die Geschichte einfach wunderbar.
Nicolas Barraeu ist mein neuer Held :)
Dass dieser Roman in Paris spielt, ist natürlich noch die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Nach dieser Geschichte möchte man sofort einen Flug nach Paris buchen und jeden Ort aufsuchen, den er beschreibt.

100%ige Leseempfehlung!!!