Kann ich dir vertrauen?

These Broken Stars. Sofia und Gideon - Amie Kaufman, Meagan Spooner

These Broken Stars. Sofia und Gideon
von Amie Kaufman Meagan Spooner

These Broken Stars- Sofia und Gideon ist der letzte Teil aus einer Trilogie von Amie Kaufmann und Megan Spooner. Obwohl ich die ersten beiden Teile noch nicht gelesen habe, hat mich das Buch voll und ganz überzeugt. Aufgrund von guten Beschreibungen war es aus meiner Sicht nicht nötig, die ersten Teile der Geschichte zu kennen.

Sofia möchte Rache für den Tot ihres Vaters nehmen. Gideon ist ein sehr talentierter Hacker. Ihre Wege kreuzen sich bei dem Versuch mehr über LaRoux Industries heraus zu finden. Es beginnt eine spannende Liebesgeschichte, bei der man nicht weiß, ob wirklich echte Gefühle im Spiel sind oder nicht. Bei ihrem Kampf gegen LRI stoßen sie auf viele Gefahren und riskieren ihr Leben. Dabei ist ein wichtiges Thema, welches sich durch das ganze Buch zieht eins: Vertrauen.

Das Cover ist sehr ansprechend. Als ich das Buch das erste Mal in der Hand hatte, konnte ich es gar nicht weglegen. Man verliert sich buchstäblich im Universum.

Der Schreibstil ist gut gelungen. Die Szenen werden sehr bildlich dargestellt. Man kann sich trotz der fremden Welt sehr gut vorstellen, wie die Umgebung von Sofia und Gideon aussieht. Außerdem werden ihre Empfindungen und Gefühle sehr gut beschrieben. Auch die Spannung kommt nicht zu kurz.

Das Buch empfehle ich auf jeden Fall weiter.