Kann ich empfehlen, nicht nur für Kinder

Nacht über Frost Hollow Hall - Emma Carroll

Nacht über Frost Hollow Hall
von Emma Carroll

Tilly, zwölf Jahre alt, ist froh Arbeit gefunden zu haben. Und dann noch an so einem interessanten Ort wie das Anwesen Frost Hollow Hall. Auch wenn sich natürlich die Gerüchte um die Familie und das Gebäude ranken. Und dann geschehen wirklich seltsame Dinge auf dem Anwesen und Tilly fragt sich, ob es wirklich spukt.

Dieses Buch kann meiner Ansicht nach nicht nur Kinder begeistern. Trotz meines Alters fand sogar ich manche Stellen etwas gruselig. Die ganze Atmosphäre im Buch strotzt vor geisterhafter Energie und die Umgebung, das Herrenhaus und der See sind grandios beschrieben. Die Orte konnte ich mir richtig gut vorstellen. Auch die Charaktere überzeugen hier. Tilly ist von Anfang an sympathisch und ihre Art muss man einfach mögen. Sie ist lebhaft, neugierig, dabei aber auch hilfsbereit. Insgesamt herrscht eine frostige, unheimliche Stimmung, die natürlich durch die verbreitete Schauergeschichte mit Kit’s Tod nur noch verstärkt wird. So eine mitreißende Gruselgeschichte hatte ich schon lange nicht mehr.

Hat mir ausgesprochen gut gefallen und kann ich nur empfehlen.