Kann ich empfehlen, schönes Jugendbuch

Zwischen dir und mir die Sterne - Darcy Woods

Zwischen dir und mir die Sterne
von Darcy Woods

Wil hat 22 Tage um den Richtigen zu finden, denn die Sterne stehen gerade äußerst günstig. Seth scheint der Richtige zu sein, doch Grant bringt eine Seite an ihr zum Vorschein, die sie noch gar nicht kennt. So steht Will vor einem großen Problem: Wer ist denn nun der Richtige?

Mir war von Anfang an klar, dass ich hier ein Jugendbuch vor mir habe und keine ausgeklügelte, hochtrabende Geschichte. Und so bin ich auch in keiner Weise enttäuscht worden. Will oder auch Mena war mir gleich sympathisch. Ihre doch etwas andere, lockere Art hat mir sofort gefallen, wenn auch ihre Entscheidungen nicht immer verständlich waren. Doch warum sie sich so entscheidet, das konnte ich sehr gut verstehen. Sie liebt ihre Gram, aber eben auch ihre Mom, die sehr früh bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Und diese Situation hat sie doch sehr geprägt. Die restlichen Charaktere wie Gram, Irina oder auch Seth und Grant oder Manny haben die Geschichte perfekt ergänzt und abgerundet. Der Schreibstil lässt sich sehr angenehm und schnell lesen und wenn auch viele Szenen wenig überraschend waren, gab es doch so manches Mal Augenblicke mit denen ich nicht gerechnet habe.

Alles in allem ein großartiges Jugendbuch, das ich empfehlen kann. Sehr seicht und nicht zu anspruchsvoll, aber sehr gefühlvoll.