Kann leider mit seinem Vorgänger nicht mithalten

When We Fall - Anne Pätzold

When We Fall
von Anne Pätzold

"When We Fall" ist der zweite Band der Love NXT - Trilogie von Anne Pätzold. Wer mir folgt, weiß, dass ich den ersten Band "When We Dream" absolut liebe! Leider konnte mich die Fortsetzung nicht ganz so überzeugen/begeistern wie der erste Band.

Ich war so aufgeregt, als ich "When We Fall" begonnen habe. Was wird aus Jae-young und Ella? Wie werden sie zueinander finden? Sie müssen doch eine Lösung finden, dachte ich mir. Und so war es auch. Aber zu meinem Bedauern ist der Zauber verflogen, der die beiden umgeben hat.

Die Handlung ist sehr fokussiert auf den Alltag von Ella nach der Trennung von Jae-yong. Dadurch streckt sich die Geschichte und hat sehr wenig Spannung. Allerdings erfahren wir dafür etwas mehr über Ellas Familie. Mir war Ellas ältere Schwester am Ende aber einfach zu viel. Sie hat mich oft so wütend gemacht und ich war einfach nur genervt, weil die beiden einfach nicht richtig miteinander reden konnten. Die beiden haben sich immer im Kreis gedreht. Der Tod der Eltern steht zwischen ihnen beiden und sie finden einfach keinen Weg sich gegenseitig wirklich zu verstehen und zuzuhören.

Die Textnachrichten zwischen Ella und Jae-yong sind süß, waren mir aber zu wenig und hat mich mit einer Sehnsucht nach mehr Jae-yong zurückgelassen. Jae-yong befindet sich in einer wirklich schwierigen Situation. Da sein Management die Beziehung zwischen den beiden verboten hat, riskiert er nicht nur seine Karriere, sondern auch die seiner Bandkollegen, die auch gleichzeitig seine Familie ist. Aber er kann nicht aufhören, an Ella zu denken. Sein Herz lässt es einfach nicht zu. Und lässt meines zu einer riesen Pfütze werden.

Es gab einige Szenen, bei denen ich nur Seufzen konnte - vor Rührung! Manche waren absolut Zucker! Und ich habe grade zu nach mehr solchen Szenen gelechzt. Schade fand ich, dass sich weder Ella noch Jae-yong weiter entwickelt haben. Am Ende ging die Spannungskurve durch ein Ereignis und diesen Cliffhanger aber noch rasant nach oben und ich kann es kaum bis Dezember abwarten, um den dritten Band zu verschlingenverschlingen und zu wissen, wie es mit Ella und Jae-yong weitergeht.

Deshalb bekommt "When We Fall" von Anne Pätzold 3,5 von 5 Sterne von mir.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das RezensionsexemplarRezensionsexemplar.