Rezension

Kann Liebe wirklich alles überwinden?

Irische Träume - Susan Hastings

Irische Träume
von Susan Hastings

Carol und Patrik, zwei Charaktere die nicht unterschiedlicher sein können.

Einerseits Carol eine erfolgsverwöhnte Autorin die kurz vorm BurnOut steht und glaubt nur sie darf im Mittelpunkt stehen. Andererseits der Künstler Patrik ein ruhiger zurückgezogener Ire der Menschen meidet. Und dazwischen steht Tess, die Tante von Carol die man sofort mit ihrer ruhigen Art ins Herz schließt.

Carol und Patrik finden in diesem Roman zusammen, aber kann diese Liebe die sich entwickelt auch bestehen? Das muss der Leser selber herausfinden.

Susan lädt uns ein, zusammen mit den Beiden durch Irland zu streifen, wir erfahren einiges über Irlands Landschaft, Mystik und den Menschen die in Delanney leben bzw. lebten

Fazit, der Roman ist eine Geschichte die man mal kurz zwischendurch lesen kann, einen träumen lässt aber nicht besonders beim Lesen fordert. Meiner Meinung nach waren die erotischen Scenen etwas zu langatmig, weniger Text und ein wenig mehr Fantasie für den Leser hätte besser gepasst.