Kann man den Tod austricksen?

DIE EWIGEN. Stimmen aus der Zukunft - Chriz Wagner

DIE EWIGEN. Stimmen aus der Zukunft
von Chriz Wagner

Die Ewigen: Stimmen aus der Zukunft von Chriz Wagner erschien im Acabus Verlag.

Das Cover besitzt im oberen Drittel wieder eine Kugel, in deren Mitte befindet sich diesmal eine Gitarre, der Bezug zur Geschichte ergibt sich beim Lesen.

In dieser Folge geht es wieder um den unsterblichen Simon. Nach dem zweiten Weltkrieg hat Simon dem europäischen Kontinent den Rücken gekehrt. Im Kanada im Jahr 1966 n. Chr. Verscuht er ein normales Leben zuführen, mit Ehefrau und Kindern. Durch einen blöden Zufall entdeckt er eine Möglichkeit dem Tod ein Schnippchen zu schlagen. Simon möchte für seine Kinder die Grenzen der Unsterblichkeit überwinden, wird ihm das gelingen?......

Mich konnte diese Folge begeistern. Das Simon versucht seine Unsterblichkeit zu vergessen und ein normales Leben mit Ehefrau und Kindern leben zu wollen, war für mich sehr verständlich. Chriz Wagner hat diesen Aspekt mit sehr viel Gefühl und lebensecht zu Papier gebracht. Natürlich holt ihn seine Unsterblichkeit wieder ein, der Autor hat eine Wendung ins Spiel gebracht die mich sehr überrascht hat und beeindruckt hat. Sehr geschickt hat Chriz Wagner Mysterien und fantastische Gedanken mit eingebaut. Mir hat die Idee zu dieser Folge hervorragend gefallen.

Fazit: Mich konnte der Autor mit dieser Folge gut unterhalten und mich mal wieder zum nachdenken angeregt, denn wie würde ich mit der Tatsache umgehen unsterblich zu sein? Ich gebe meine absolute Leseempfehlung.