Kann man es schaffen, das alte hinter sich zu lassen ?

One Hundred Lovers - Nicole Obermeier

One Hundred Lovers
von Nicole Obermeier

Meine Meinung

In „One Hundred Lovers“ geht es um Robyn, die als Schulesekretärin arbeitet. Nachts schläft sie, als Samantha mit den schärfsten Männern. Nach einem Ereignis in ihrer Vergangenheit , hat sie der Liebe abgeschworen. Schneller Sex hingegen hilft für kurze Zeit Selbstbestätigung und Anerkennung zu bekommen.

Robyn war in ihrer Highschoolzeit kein dünnes Mädchen, sondern hatte ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen. Sie schwärmte damals für Ethan, der sie umgehauen hat. Doch ein Vorfall änderte alles. Heute ist sie Sekretärin an einer Schule und niemand ahnt, das sie nachts als Samantha mit heißen Männern schläft. Dieser S*** verschafft ihr für eine Weile eine Selbstbestätigung, die sie als Teenager nicht bekommen hat.

Wird sie wieder vertrauen in, die Liebe bekommen können ???

Ethan ist der Junge, der Robyn damals, das Herz brach und nun auf einmal wieder auf der Bildfläche erscheint. Hat er sie damals wirklich nicht absichtlich getäuscht oder steckte wirklich jemand anders dahinter??

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Robyn erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Man spring immer wieder in, die Vergangenheit und erfährt wir sie damals gemobbt wurde und es nie einfach hatte. Die Nebenfiguren wie Robyns Schwester sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in, die Geschichte von Robyn und Ethan gezogen. Sie wurde damals sehr schlimm gemobbt und das hat sehr an ihrem Selbstwertgefühl gekratzt. Sie hat damals etwas für Ethan empfunden und als dieser sie gefragt, ob sie gerne zu einem Date mit ihm gehen wollte, konnte sie es nicht glauben. Doch dieser Abend ändert alles und Ethan schien sie in eine Art Falle gelockt zu haben. Jahre später ist sie nicht mehr, das mollige Mädchen und arbeitet als Schulsekretärin. Dieser Job scheint sie wenig auszufüllen und sie hatte, damals ganz andere Träume doch sie brach ihr Studium ab. Was niemand ahnt, sie hat nachts mit heißen Männern S*** als Samantha und führt dazu einen Art Blog indem sie ihre Abenteuer erzählt. Auch Zeitungen werden auf sie aufmerksam und wollen einen Deal mit ihr. Robyn jedoch will ihre Identität nicht öffentlich machen, aus Angst vor ihrer Familie. Als sie ihre berühmte Schwester, die nun als Schauspieler auf eine Preisverleihung treffen will zusammen mit ihrer guten Freundin Zelda und einem Kollegen ahnt sie nicht, das sie in einer Werkstatt wieder auf Ethan trifft. Dieser scheint, das Gespräch suchen zu wollen, doch Robyn will nicht mehr über, damals reden. Kann es doch eine Chance geben, das beide sich noch einmal eine Möglichkeit haben ???Das Cover sieht einfach toll aus und diese schöne goldene Farbe passt wie, die Faust aufs Auge.

Fazit

Mit „One Hundred Lovers“ zieht mich, die Autorin in eine emotionale Handlung in der es nicht nur um Liebe geht, sondern auch darum die Vergangenheit loszulassen.