Kann man in dem duftenden Garten Liebe finden?

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft - Seressia Glass

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft
von Seressia Glass

Der duftende Garten öffnet sich und nimmt jeden ganz ein, kann man in diesem Garten Liebe finden oder ist dies nur ein Platz des Vergnügens?

In dem Buch „Sugar & Spice Bd. 1 Glühende Leidenschaft“ von Seressia Glass, geht es um die Cafébesitzerin Nadia Spiceland. Nach langer Zeit ist nun der Punkt in ihrem Leben wieder erreicht, wo sie sich auf die Abenteuer mit Männern einlassen kann und sofort wird sie dafür in ihrem Café „Sugar & Spice“ fündig. Kaname Sullivan, auch Professor Sex genannt, beschreitet mit ihr den Weg in den duftenden Garten. Aus ihren Abenteuern, wird aber schneller mehr, kann in dem Garten Liebe wachsen oder ist Nadias Vergangenheit und Kanames Arbeitsleben das Unkraut, welches die Liebe nicht wachsen lässt?

In die Geschichte wird der Leser sozusagen hineingeworfen, ohne jegliche Anhaltspunkte beginnt das Geschehen, Nadia will wieder Sex und wird sofort Fündig in ihrem Café.

Zu dem Charakter von Nadia kann man am Anfang des Buches nicht wirklich viel sagen, sie hat den Punkt im Leben erreicht, wo die Abstinenz vorbei ist und das Leben wieder losgehen kann, man fragt sich, warum will sie auf einmal etwas ändern? Warum diese starke Kehrtwende, warum war sie abstinent? Sie wirkt wie eine Frau, die nun weiß, was sie will, nämlich Spaß und keine Beziehung, sie erscheint etwas unnahbar für den Leser. Im weiteren Verlauf ändert sich dies aber nur langsam, man erfährt mehr über ihr Handeln, welches von ihrer Vergangenheit geprägt ist.  Um aber nicht zu viel zu verraten, sie ist eine interessante Frau, die ihre Päckchen zu tragen hat. Sie hat zudem auch eine wunderbare Familie, zu denen auch ihre Freundinnen zählen, die sie unterstützt und die sie unterstützen.

Kaname Sullivan ist wohl der Sexgott unter den Professoren, er unterrichtet nicht nur über Sexualität, er ist wohl auch Sex fürs Auge und hat daher auch einen gewissen Ruf. Er erscheint in der Geschichte weltgewandt, ruhig, für fast jeden Spaß zu haben aber auch dominant, er weiß, was er will und meistens weiß er auch wie er es zu bekommen hat. Jedoch hat er auch ein paar Päckchen zu schleppen, nicht nur sein nervenaufreibender Zweitjob also Berater in Sexualverbrechen macht ihm zu schaffen, nein auch sein Job als Dozent steht nicht unter einem guten Stern.

Die Beziehung von den Beiden besteht zuerst wirklich nur aus reinem Sex, oder besser sie probieren die verschiedenen Stellungen eines Buches „dem duftenden Garten“ aus. Schnell wird aber klar, dass Kaname nur das Beste für Nadia will, ihm ist ihre Vergangenheit egal, er lebt im hier und jetzt. Er unterstützt sie sogar und kommt mit ihrer Familie super klar, so entstehen sehr schnell Gefühle für Nadia. Bei Nadia ist es ähnlich, aber bei ihr steht länger nur der Sex im Vordergrund, man merkt zwar als Leser schnell wie Abhängig sie von ihm wird, gibt dies aber nicht zu. Kann daraus eine Beziehung entstehen?
Insgesamt musste ich mit dem Hauptcharakter Nadia erst warm werden um mich gut in die Geschichte einzufinden. Zum Ende hin hatte ich mich an sie gewöhnt und konnte das Buch mit den ganzen anderen Charakteren gut lesen.

Nun zu der Geschichte: dieses Buch sollte niemand lesen, der eine herzzerreißende Liebesgeschichte erwartet. Man könnte dieses Buch eher einen Softporno mit ein bisschen geschichtlichen Inhalt nennen. Die geschichtlichen Inhalte saugt man aber schnell in sich auf, weil sie auf verschiedenen Ebenen sehr interessant sind. Eine dieser Ebenen ist zum Beispiel eine Suchterkrankung, oder die Gegenwart, wie man zum Beispiel den eigenen Job hält.

Zudem muss man zu dem Buch auch sagen, dass es oft sehr schnelle Zeitsprünge enthält, die einen meist am Anfang sehr schnell aus dem Lesen werfen.

Der Schreibstil ist okay, es gibt nicht viel darüber zu berichten, außer die Zeitsprünge, die ein wenig nerven, aber das hatten wir schon.

Alles in allem ist das Buch ein Naja, mir gefällt zum Beispiel die Suchtproblematik die thematisiert wird, oder auch der Zusammenhalt der zu den verschiedenen Personen besteht. Weniger gefällt mir der Softporno, die zu kurz kommende Geschichte und die Zeitsprünge. Wer damit kein Problem hat, für den ist dieses Buch wahrscheinlich was und seine Nachfolger auch, für mich eher nicht.