Kann man lesen

Paper Princess - Erin Watt

Paper Princess
von Erin Watt

Es fiel mir etwas schwer in die Geschichte hineinzukommen. Es war sehr unrealistisch und ein sehr holpriger Anfang. Mit den Figuren konnte ich auch zuerst gar nichts anfangen und ich habe überlegt das Buch abzubrechen. Ich habe dem Buch dann doch eine Chance gegeben weil ich so viel positives von der Geschichte gehört und gelesen habe.

Die Charaktere sind alle sehr speziell, vor allem die Royal Bad Boys. Ich konnte ihre Abneigung gegenüber Ella bis zum Ende nicht richtig verstehen und nachvollziehen. Auch ihren Sinneswandel im Verhalten zu Ella gegenüber habe ich absolut nicht verstanden. Sie blamieren sie, lassen sie auflaufen und plötzlich akzeptieren sie Ella in ihrer Familie? Das konnte ich einfach nicht richtig nachvollziehen und wirkte auch nicht sehr realistisch. Sie sind sehr geheimnisvoll und es scheint, als hätten sie alle ein großes Geheimnis das sie Ella nicht anvertrauen können obwohl sie ja plötzlich eine von ihnen ist.

Ella ist ein starkes, junges Mädchen, das schon viel erlebt hat. Ihr Durchhaltevermögen bewundere ich, denn an ihrer Stelle hätte ich mich schon längst aus dem Staub gemacht und mir diese ganzen unangenehmen Situationen erspart.

Das Ende hat mich überrascht und etwas geschockt obwohl ich etwas in die Richtung vermutet habe. Ich bin gespannt zu erfahren was dahinter steckt und wie es im zweiten Band mit Ella und den Royals weiter geht.